"Es grünt so grün"....wenn in Mörbisch die Seefestspiele spielen
Die Seefestspiele Mörbisch sind ein jährliches kulturelles Highlight in Österreich und weit über die Grenzen des Burgenlands hinaus bekannt. Die einzigartige Open-Air Bühne direkt im Neusiedler See liegt harmonisch eingebettet in die imposante Naturkulisse des Nationalparks Neusiedler See im Burgenland.
2024 wird unter dem Titel „My Fair Lady – Das Musical“ eine zeitgemäße Version dieses Stücks auf die Seebühne gebracht, die in die pulsierende Weltstadt London des Jahres 2020 verwandelt wird.
Intendant Alfons Haider bringt mit dem Kultmusical einen Klassiker auf die Bühne der seit jeher Jung und Alt gleichermaßen begeistert und verzaubert: „Dieses Musical ist eine Sternstunde des Musiktheaters, längst ein Klassiker und im Repertoire der Spielpläne nicht mehr wegzudenken. Wir übernehmen die Geschichte von „My Fair Lady“ beinahe unverändert, die Handlung wird jedoch in das London der Gegenwart verlegt.“
Der Cast für das bekannte Musical ist nicht weniger beachtenswert und glänzt mit bekannten Namen wie Marika Lichter in der Rolle der Mrs. Higgins oder Herbert Steinböck als Alfred Doolittle. Der bekannte Musical Star und Sänger Mark Seibert feiert dieses Jahr sein Debut bei den Seefestspielen in der Rolle des Professor Higgins. Die Hauptrolle Eliza wird von der jungen Anna Rosa Döller verkörpert, die bereits 2023 als Sophie in Mamma Mia das Publikum begeisterte.
Welthits wie „Es grünt so grün“, „Ich hätt’ getanzt heut’ Nacht“ und „In der Straße, mein Schatz, wo du lebst“ werden in dieser einzigartigen Kulisse für ein unvergessliches Kulturerlebnis sorgen.